Erfahrung

als Autorin, Journalistin, Redakteurin und PR-Texterin für Hochschule, Unternehmen, Zeitungen, Magazine und TV sowie für Privatkunden.

Stil

Ich schreibe in einer bildhaften und leicht verständlichen Sprache besonders über Themen aus Medizin, Biologie und Wissenschaft: Kinderbücher, erzählendes Sachbuch, Biografien, Porträts, Broschüren, Pressemitteilungen, Hintergrundtexte, Reportagen.

Handwerk

Journalistisches und erzählendes Schreiben, Lektorat, Recherche, Redigieren, Ideen für Themen und Illustrationen, Konzepte für Texte, Serien und Schwerpunktseiten, Interview-Technik, Hörfunk, Kurzfilm.

Fachwissen

Als Diplom-Biologin habe ich fundierte Kenntnisse insbesondere in Biologie, Botanik, Zoologie, Ökologie und Verhalten.

Sprachen

Spanisch und Englisch: Spanisch beherrsche ich sehr gut in Wort und Schrift, in Englisch verfüge ich ebenfalls über gute Kenntnisse.

Freude

an der spanischen Sprache und Kultur seit mehr als 30 Jahren. Ich habe drei Jahre auf Mallorca gelebt und noch immer einen Koffer auf der Insel. Die anderen habe ich gut verteilt in Barcelona, Madrid und Salamanca …